Aktivitäten - 2022

Maibaumaufstellen
Wir unterstützten den VTV Mintraching-Mangolding tatkräftig beim Aufstellen des Maibaums.

Muttertagsfeier
An Muttertag verkauften wir Kaffee und Kuchen am Gerätehaus. Die vielen leckeren Torten und Kuchen fanden großen Anklang.

Vatertagsfeier am 26.05.2022
Bei unserer diesjährigen Vatertagsfeier konnten sich wieder viele Familien mit Bratwürsten und Grillfleisch stärken und sich nachmittags mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Bewirtung der Fußwallfahrer am 02.06.2022
In diesem Jahr bewirteten wir wieder einen Teil der rund 600 Pilger, die sich von Regensburg aus auf den Weg nach Altötting gemacht hatten.

Generalversammlung am 03.06.2022
Nachdem wir coronabedingt unsere Generalversammlung Anfang Januar absagen mussten, hielten wir diese nun Anfang Juni ab und gaben einen Rückblick auf das Jahr 2021.

Johannisfeuer
Ende Juni fand bei traumhaften Wetter das traditionelle Johannisfeuer statt.

Lange Nacht der Feuerwehr am 24.09.2022
Bei der Langen Nacht der Feuerwehr waren einige Aktionen rund um das Gerätehaus geboten.
→ mehr

Weihnachtszauber am 03.12.2022
Am zweiten Adventswochenende fand unser Weihnachtszauber am Gerätehaus statt. Die Kinderfeuerwehr traf sich vorher am Kirchplatz in Scheuer und machte eine Fackelwanderung zum Gerätehaus. Auf dem Weg stieß der Nikolaus hinzu und begleitet die Gruppe zum Gerätehaus, wo es dann für alle Kinder eine Kleinigkeit gab. Alle Gäste konnten bei Würstlsemmeln und Glühwein oder Kinderpunsch einen schönen Abend verleben.