Aktivitäten 2022

Lange Nacht der Feuerwehr

Nach einer langen Planungsphase durch die Vorstandschaft war es am 24. September endlich so weit und unsere Feuerwehr beteiligte sich an der bayernweiten Langen Nacht der Feuerwehr. Dabei gab es etliche Aktionen rund um das Feuerwehrhaus: Die zahlreichen Besucher, die sich vom regnerischen Wetter nicht hatten abhalten lassen, konnten die Fahrzeuge und Gerätschaften besichtigen und bei einer Schauübung einen "Einsatz" hautnah miterleben. Dabei wurde ein Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr simuliert, der gelöscht werden musste. Eine weitere Bereichung stellte ein Gewinnspiel dar. Die Besucher sollten dabei schätzen, wie viele Einsatzteile sich im Löschfahrzeug befänden. Die besten Schätzungen wurden dann mit Preisen geehrt. Speziell für Kinder war aber noch einiges mehr geboten: Sie konnten sich in einer Hüpfburg austoben, sich beim Kinderschminken in wilde Tiere verwandeln lassen oder ihr Geschick bei einer Feuerwehr-Olympiade unter Beweis stellen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und am Abend sorgte Alleinunterhalter Rudi Weiß für gute Stimmung im Zelt. Insgesamt war die Lange Nacht der Feuerwehr ein voller Erfolg!