Nachruf

Am 13. Mai 2017 verstarb unser langjähriger stellvertretender Kommandant Rudolf Pöschl.

Rudi trat am 24.04.1976 unserer Wehr bei und begann bereits 1980 als Fahnenjunker sein erstes Ehrenamt.

In der Generalversammlung 1991 wurde er als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Von 1994 bis 2015 lenkt er die Geschicke der Feuerwehr als 2. Kommandant. Auch danach war er als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig.

In seiner aktiven Laufbahn absolvierte er zahlreiche Lehrgänge und erzielte das höchste Leistungsabzeichen der Stufe Gold/Rot für den Löschaufbau und das bronzene Abzeichen für die Prüfung zur technischen Hilfeleistung.

Für seine langjährige Tätigkeit im Verein wurde im Mai 2006 von Landrat Mirbeth für 25 Jahre und beim Gründungsfest 2013 für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Am Ehrenabend der Gemeinde erhielt er zudem im Jahr 2015 von der Gemeinde eine Ehrung für besonders ehrenamtliches Engagement.

Wenn es darum ging, Projekte für den Verein umzusetzen, war Rudi sofort am Werk. So war er auch am Neubau unseres Gerätehauses führend beteiligt. Auch bei den Vor- und Nachbereitungen der Feste und Veranstaltungen des Vereins war Rudi immer an vorderster Front zu finden.

Mit Rudi verliert der Verein nicht nur einen treuen Kameraden, sondern wir alle einen guten Freund, der durch sein Engagement und seine Verdienste für den Verein maßgeblich für ein erfolgreiches Vereinsleben verantwortlich war.
Wir werden sein Angedenken immer in liebevoller Erinnerung bewahren.